Projektmanagement

Robust planen und konsequent umsetzen.

 

Projekte oder Teil-projekte sauber führen:
Das Projektziel in Zeit- und Kosten-rahmen erreichen.  Projektteams effizient arbeiten lassen. Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.

 

Moderation

Teams erfolgreich machen.  Kreativ, systematisch und zügig zum Ziel.

 

Belastbare Ergebnisse in gut vorbereiteten und professionell moderierten Work-shops erarbeiten.

Coaching

Stärken kombinieren.

 

 

Im Hintergrund unterstützen: 
Die Führungskraft  dort unterstützen, wo wenig Erfahrung und/oder Wissen vorliegen oder einfach ein Sparringpartner nötig ist.

Beratung

Industrieerfahrung und Technologie-wissen nutzen.

 

Spezifische Fragen bearbeiten. Lösungen finden.

strukturieren     visualisieren     klären     Komplexität reduzieren     antizipieren     Wege finden     Lösungen finden     Projekte entwickeln    schlüssige Konzepte entwerfen     ambitiös UND realistisch planen     Menschen integrieren     umsetzen / realisieren     vorantreiben     organisieren     motivieren     anleiten     führen    
mitarbeiten

abschliessen

Projektmanagement – Innovationsmanagement - Effectuation

Creativity Methods – Reality checks - Assessments

Risk-Analysis - FMEA (System & Process) - Business Canvas - …

ERFOLGREICH ausrichten

Mit der richtigen Strategie in die Zukunft.
Fokussiert.

 

 

Rolle:

  • Moderator
  • Coach
  • Berater
  • Projekt- /Teilprojektleiter

 

 

Typische Mandate:

  • Impuls:  Workshopreihe mit klarem Ziel
  • (2-4 Workshops)
  • Mitarbeit: 20-50 % über 2-3 Monate
  • Begleitung 3-9 Monate zu
  • 1/2 – 1 Tag /Woche

ERFOLGREICH innovieren

Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen finden und entwickeln.

 

 

Rolle:

  • Projekt- /Teilprojektleiter
  • Moderator
  • Projektentwickler
  • Berater/Coach
  • Innovationspromotor

 

Typische Mandate:

  • Impuls:  Workshopreihe mit klarem Ziel
  • (2-4 Workshops)
  • PL/TPL u/or Mitarbeit: 20-50 % über
  • 2-4 Monate
  • Begleitung 3-9 Monate zu 10-20 %

ERTRAGSKRAFT steigern

Mit der bestmöglichen Umsetzung in Wertschöpfungsketten und Prozessen die Voraussetzungen für den Erfolg schaffen.

 

Rolle:

  • Interimmanager
  • Projekt- /Teilprojektleiter
  • Coach
  • Change-Manager
  • Moderator

 

Typische Mandate:

  • Interim-Mgmt.:
  • 40-60% über 2 –12 Monate
  • Intensiv-Phase:
  • aktive PL/TPL mit : 20-50 % über 2-4 Monate
  • Begleitung 3-9 Monate zu 10-20 %

Wir übernehmen Verantwortung:
Je nach Aufgabenstellung arbeiten wir auf Stunden- oder Tagessatzbasis, nach Fixpreis oder Erfolg abhängig

                          

Kontakt

Gremli Realize GmbH
Gehrenacker 13
9030 Abtwil SG

Tel.  

+41 (0)71 310 14 46

kontakt@gremli-realize.ch